Historie

Unser Lady- Fitnessteam hat sich im April 2006 mit 8 Mitgliedern der Sana- Sportgemeinschaft Rügen e.V. angeschlossen,
seit dieser Zeit ist die Mitgliederzahl auf ca. 50 Daman angestiegen.
Von 17 bis 71 kann jeder bei uns mitmachen, der sich gesundheitlich dazu in der Lage fühlt und sich fit halten möchte.

 


Geleitet wird das Trainingsprogramm von Uta Birk.

“Schon als Kind war ich sehr sportbegeistert. Ob Geräteturnen oder Handball, ich probierte vieles aus.”

1995 absolvierte ich meine 1. Übungsleiterlizenz und gründete danach ein Sport-Aerobic-Team mit Kindern und Jugendlichen im Vereinssport. Dann erweiterte ich das Trainingsprogramm auf Cheerleading und Jazz-Dance, fuhr mit den Mädels zu Wettkämpfen und Auftritten, so dass Erfolgserlebnisse und der Spassfaktor nie zu kurz kamen.

Aus familiären und beruflichen Gründen wechselte ich 2003 vom Wettkampf- zum Gesundheitssport für alle Altersgruppen, denn Bewegung jeglicher Form ist heutzutage sehr wichtig!!!

Nun trainieren wir nicht mehr für Wettkämpfe, aber in jeder Trainingsstunde ist vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen alles dabei!!!

Lass dich Überraschen, schnupper einfach mal rein und urteile selbst!

Eure Uta Birk

Kontakt

Trainingszeit: Mittwoch 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr