Reiten

Herzlich Willkommen in der „Sektion Reiten“ der Sana Sport Gemeinschaft.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, Termine und Kontaktdaten rund um Pferd und Reiter.

Termine der SSG e.V. Sektion  Reiten auf dem Hof-Viervitz

aktueller Wochenreitplan KW 50 
als PDF zum Download >>>

 

Infos zum Jahreswechsel 
als PDF zum Download >>>

 

Wichtiges und Neues in Viervitz:

Weihnachten & Jahreswechsel
Am 23.12.19 möchten wir den Pferden ein kleines Weihnachtsfest bereiten. Wir schmücken einen Tannenbaum auf pferdisch und jeder der kommt darf ein Pferd verwöhnen. Wir wichteln die Pferdenamen. Lasst Euch überraschen. Start 15 Uhr für alle Vereinsmitglieder. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Teilnehmer müssen sich bei Martina anmelden.

Lea macht wie jedes Jahr eine Silvesterparty in Viervitz. Reiten – Essen und viele Spiele. Wer über 10 Jahre alt ist und Lust hat Silvester mit den Pferden zu verbringen meldet sich bitte bei Lea oder Martina an. Ihr könnt gerne im Vereinscontainer übernachten.

Weihnachts- und Winterferien
In den Weihnachtsferien und in den Winterferien findet Reitunterricht im Vormittagsbereich statt. An den Weihnachtstagen 24.-26.12 und Silvester 31.12.19 – 01.01.20 findet kein Vereinsunterricht statt. Die normalen Nachmittagsreitstunden finden in den Ferien nur nach Absprache statt.

Mit den Kindern werden wir ein Winterfest in Zusammenarbeit mit der SPZ Gehörlosen Schule (Herbert Feuchte Stiftung) in Putbus feiern. Termin Sonntag 02.02.20 Für dieses Fest werden wir einige Vorführungen vorbereiten. Wer diesen Tag gerne aktiv mitgestalten möchte wendet sich bitte an Martina.

Da der Container heizbar ist können gerne in den Winterferien (im Februar) Jugendliche in Viervitz schlafen und die Schichten bei Karls abdecken.

Termine
Einige Tage wird die Hof-Viervitz GmbH den Reitbetrieb im Winter schließen. Darüber findet Ihr rechtzeitig Informationen auf unserer Website www.hof-viervitz.de, www.ssg-ruegen.de oder im Schaukasten in der Hofeinfahrt.

Viele Termine für das Jahr 2020 stehen auch schon fest und werden noch vor Weihnachten auf der Internetseite und im Schaukasten veröffentlich. Z.B. die Fahrt nach Redefin 2020 oder der Wanderritt über Pfingsten.

————————————————————————————————–


Liebe Vereinsmitglieder der Sektion Reiten der Sana-Sport-Gemeinschaft Rügen e.V .

Gemeinsam schauen wir zurück auf ein harmonisches Sportjahr 2019 mit unseren vierbeinigen Freunden. Viele gemeinsame Aktivitäten haben wir durchgeführt. Gemeinsam haben einige unserer Mitglieder an Breitensportveranstaltungen bei befreundeten Reitvereinen mit den Schulpferden teilgenommen.

Pfingsten haben wir einen gemeinsamen Wanderritt durchgeführt und sind bis Schaprode geritten.

In den Sommerferien haben einige Vereinsmitglieder in Viervitz übernachtet und tolle Sommerwochen verbracht.

Im September sind wir nach Redefin zur Hengstparade gefahren und haben unser Vereinsmitglied Lea dort besucht, die in Redefin eine Ausbildung zum Pferdewirt macht.

Im Oktober wurde Martina in den Bundesvorstand des Deutschen Reiter und Fahrer Verbandes gewählt und vertritt nun den Bereich Gesundheitssport auf Bundesebene. Die Organisation und Moderation von großen Veranstaltungen im Pferdesport gehört nun zu ihrem neuen Aufgabengebiet.

Unser kleines „Vereinsturnier“ im November hat Sieger und Platzierte glücklich und stolz gemacht. Einige Mitglieder konnten im Jahr 2019 erfolgreich an Abzeichenprüfungen teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch ! ! !

Unser Mittsommernachtsfest war ein voller Erfolg. Noch viele weitere kleine und große Events haben 2019 stattgefunden. Allen Helfern und Verantwortlichen an dieser Stelle tausend Dank. Ohne Eure Hilfe wäre eine so große Vielfalt an Veranstaltungen nicht möglich. 


Am 29.11.19 hat die Sana-Sport-Gemeinschaft Rügen e.V. die große Weihnachtsfeier aller Sektionen veranstaltet. Einige erwachsene Vereinsmitglieder haben dieses Jahr daran teilgenommen. Es war ein gelungener Abend ! ! Nächstes Jahr sind wir hoffentlich mit noch mehr Teilnehmern dabei.


Das Protokoll unserer Sektionsversammlung im September liegt zur Einsicht im Büro aus. 

Eine Turnierteilnahme der Kinder ist an folg. Terminen möglich:

 

 


[Aktuelles]

Hof-Viervitz                  


[Rückblick]

Im Mai 2009 schlossen wir uns als „Sektion Reiten“ der Sana-Sport-Gemeinschaft Rügen an – dem größten Sportverein der Insel Rügen. Mittlerweile haben wir in unserer Sektion 85 Mitglieder (zwischen 5 und 60 Jahren) – Tendenz steigend. Hierüber freuen wir uns sehr!


[Weitere Infos]

Termine | Breitensport | Turniergruppe | Schülerfirma | Mitglieder | Sponsoren