Wichtige Zwischeninformation zum Wiedereinstieg in den Vereinssport

Liebe Sportfreunde,

ab 25.05.2020 begannen die „Lockerungsmaßnahmen“ für den Sportbetrieb, d. h. für uns, dass die durch die Stadt Bergen verwalteten Turnhallen wieder geöffnet sind.

Das ist die gute Nachricht!

Die schlechte Nachricht ist, dass die „speziellen Nutzungsregeln für den Indoor-Sport (siehe Anlage 1) unsere sportlichen Aktivitäten in den Turnhallen nicht zulässt.

Des weiteren ist die EMA-Halle bis zum Schuljahresende (19.06. letzter Schultag) geschlossen.

Der Reitbetrieb läuft mit „Sonderregeln“ (siehe Homepage „Hof Viervitz“).

Rudern und Drachenboot sind mit der „Abstandregelung“ nicht umsetzbar!

Sportfreund Jenßen informierte mich heute über ein individuelles Trainingsangebot für die Volleyballer, weg mag, kann ab 26.05.2020 und dann immer dienstags um 18:30 Uhr zum Volleyball-Training an 2 Netzen am Strand von Prora (Eingang des Campingparks Rügen des Bundeswehrsozialwerkes, dort runter zum Strand) teilnehmen. Bitte achtet aber auf die in der Anlage 2 aufgeführten Handlungsempfehlungen des DVV.

Also heißt es für die Mehrheit unserer Sportlerinnen und Sportler leider immer noch „ABWARTEN“, wann mit den Vereinsaktivitäten wieder durchgestartet werden kann.

Vielen Dank für Eure Geduld und Verständnis.

Bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Anlage 1:

https://www.regierung-mv.de/serviceassistent/_php/download.php?datei_id=1624526

Anlage 2: https://cdn.dosb.de/user_upload/www.dosb.de/Corona/UEbergangsregeln/20200508_Handlungsempfehlungen_DVV.pdf

 

 

 

 

5 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Hartmut #

    Wir haben schon zwei mal gespielt, am 26.05. waren wir 8 Spieler und am 02.06. 7 Spieler.
    Es könnten aber mehr sein, wir haben zwei Felder dort!

    Viele Grüße
    Hartmut

  2. Hartmut #

    Hallo Volleyballer!

    heute wieder 18:30 Prora am Strand.
    Ab heute wäre die EMA-Halle sowieso zu und dann wegen Ferien.

    Viele Grüße Hartmut

    PS.: wer das gelesen hat kann ja mal Kommentar senden! (ich hab das Gefühl, hier ist garkeiner)

  3. Hartmut #

    Gestern 4 Spieler, gebeacht, Durchschnittsalter 66 Jahre!

  4. Hartmut #

    Hallo Volleyballer,
    Gestern, trotz gewisser Regenneigung, 6 Spieler!
    Herzliches Willkommen an Johanna in der Proraer Spielgemeinschaft.
    Euer Hartmut

  5. Hartmut #

    Wir haben uns für Donnerstag, 09.07. ab 17:00 Uhr in Prora am Netz verabredet.
    Wer nicht da ist, kann nicht mitspielen!

Kommentar schreiben





Wir freuen uns, dass ihr euch für unseren Verein interessiert.
Auf diesen Seiten findet ihr Informationen rund um unseren Verein, seine sieben Sektionen und einzelnen Events.